Lade Vollbild...

Traditionelles Antauchen am ASV-See

23.04.2023

Am 22. April - einem schönen Frühlingstag - wurde von vier Tauchern vom UnterwasserSport Club Obertshausen e. V. (USCO) im ASV-See Obertshausen endlich wieder die Tauchsaison in unseren heimischen Gewässern eröffnet. Unter Wasser betrug die Sichtweite ca. 5 Meter beim Tauchen.

Bilder-Galerie

Insgesamt waren 37 Mitglieder und Gäste zur Tauchsaisoneröffnung an den Angelsee gekommen.
Bei diesem "traditionellen Antauchen" wurde von unserem neuen Orga-Team, Anja Ricker und Micaela Stübs, für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Angelsee (ASV-See) hat eine Fläche von 7 Hektar und liegt mitten im Naherholungsgebiet zwischen den Gemarkungsgrenzen Obertshausen und Heusenstamm. Durch den Einsatz der Mitglieder des ASV Obertshausen hat sich das Seegelände aus der Rekultivierung ehemaliger Kiesgruben in Jahrzehnten zu einem neuen natürlichen Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten entwickelt.

Weitere News
Tauchsaison-Eröffnung mit Gewässeruntersuchung im Schermsee
21.04.2024
1

Am Samstag, 20. April fand das "Traditionelle Antauchen" mit Gewässeruntersuchung am und im Schermsee statt. Es kamen 34 USCO-Mitglieder sowie 15 SFV-Mitglieder zu diesem wunderbaren Event, darunter 8 Taucher.

Goldmedaille für vielseitiges Engagement im Ehrenamt
17.03.2024
1

Im Zuge der diesjährigen Jahreshauptversammlung vom Unterwasser Sport Club Obertshausen e. V. (USCO) wurde von Thomas-Oliver Petzold, stellvertretender Vorsitzender des Sportkreis Offenbach e. V. im Landessportbund Hessen, eine besondere Ehrung für unser langjähriges Vereinsmitglied Reinhard König vorgenommen. Er bekam eine Urkunde und eine Goldmedaille für besonderes und vielseitiges Engagement im Ehrenamt auf Vereins- sowie Verbandsebene überreicht.

Jahreshauptversammlung 2024 und Ehrung langjähriger Clubmitglieder
03.03.2024
1

Am 23. Februar 2024 fanden die Neuwahlen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes im Bürgerhaus Obertshausen-Hausen im Kleinkunstsaal statt. 45 Clubmitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil.