Tauchfahrt in Corona Zeiten oder Der ganz normale Wahnsinn
07.09.2021

Anfang August brach eine kleine, aber entschlossene, USCO Gruppe zum Tauchurlaub gen Hemmor auf.

Jugendfahrt zum Schweriner See
24.08.2021

Wir schreiben das Jahr 2021, Corona hat Deutschland immer noch fest im Griff aber der USCO lässt sich davon nicht unterkriegen.

Theorie und Praxisausbildung
10.08.2021

Aktuell findet neben den Aufbaukursen Orientierung und Gruppenführung auch die diesjährige Anfängerausbildung GTS / DTSA Basic / KTSA Gold / DTSA * statt. Das Foto zeigt den OT Lehrgang bei Kompassübungen :-)

Aufbaukurse Orientierung und Gruppenführung
19.06.2021

Wir bieten auch dieses Jahr wieder Aufbaukurse Orientierung und Gruppenführung an. Die Theorie werden wir bis Ende Juli anbieten. Teilnehmer der diesjährigen Jugendfahrt haben dann die Möglichkeit die Praxis in Schwerin zu machen. Andere Kursteilnehmer können die Praxis alternativ in Seen in der Nähe machen :-).

Melde Dich bitte an, um weitere Artikel zu sehen.