Schnuppertauchen

Als ersten Einblick in die faszierende Welt des Tauchens bietet der USCO zwei Möglichkeiten des Schnuppertauchens an.

1. Möglichkeit: Standard Schnuppertauchen

Das einfache Schnuppertauchen findet jeweils am letzten Samstag im Monat zwischen 15 Uhr und 17:30 Uhr statt, wobei man die Gelegenheit hat ca. 5 Minuten mit dem Drucklufttauchgerät einige Bahnen unter Anleitung eines erfahrenen Tauchers zu tauchen. Hierbei gibt es keine weitere Einführung in das Tauchen. Bei diesem regulären Termin wird kein Beitrag erhoben. Die Termine für das Standard-Schnuppertauchen findet Ihr unten aufgeführt.

Klicke hier, um alle aktuellen Termine zu sehen

2. Möglichkeit: Premium Schnuppertauchen

Beim Schnuppertauchkurs bekommt man von einem Ausbilder eine ca. 1h theoretische Einführung in die Grundlagen des Tauchens und eine Einführung im Zusammenbau des Drucklufttauchgerätes. Anschliessend kann man ca. 30-45min im Sportbecken des monte mares die Schwerelosigkeit unter Wasser geniessen. Danach erfolgt die Versorgung des Gerätes. Dieser ca. 2,5h dauernde Schnuppertauchkurs kostet 39€ pro Person. Hier können wir einen individuellen Termin mit Rücksprache des monte mares vereinbaren. Die Teilnahmegebühr zum Schnuppertauchen wird auf die Kursgebühr zum Anfängertauchkurs beim Unterwassersportclub Obertshausen (USCO) gutgeschrieben.

Anmeldung zum Premium Schnuppertauchen sowie mehr Informationen gibt es unter:

schnuppertauchen@usco-ev.de