Freizeitbad Monte Mare bleibt von April bis Juni geschlossen
Marode Duschen, in die Jahre gekommene Technik und Wasser in und unter den Böden – die Liste der Mängel im Freizeitbad Monte Mare ist lang. So lang, dass es mit einigen Renovierungsarbeiten nicht getan ist. Und so ist nun geplant, die Wasserwelt des Freizeitbades mit dem Ende der Osterferien für rund drei Monate komplett zu schließen, wie die Stadtverwaltung auf Anfrage bestätigt. Bis zum Beginn der Sommerferien sollen die Arbeiten beendet und das Bad wieder geöffnet sein.
In dieser Zeit sollen Umkleiden und die Sanitärbereiche grundlegend erneuert werden, erläutert Cornelia Holler, Leiterin des Fachbereichs Planen und Bauen und zugleich Geschäftsführerin der stadteigenen „Grundstücksentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft der Liegenschaften Waldbad Obertshausen mbH & Co. KG“.
Lange habe man sich gemeinsam mit den Verantwortlichen der Monte Mare Bäderbetriebsgesellschaft Gedanken gemacht, ob eine Sanierung bei laufendem Betrieb möglich wäre. Neun verschiedene Varianten wurden dabei entwickelt und auf ihre Machbarkeit geprüft. Letztlich habe sich jedoch gezeigt, dass dies nicht in Frage komme.
Quelle: op-online.de
Am Abend des 7. März feierten wir im Bürgerhaus in Hausen mit Clubmitgliedern und Gästen das 60-jährige Bestehen unseres Vereins, der auf eine lange Historie zurückblickt und als einer der ersten Tauchsportvereine im Jahr 1966 gegründet wurde.
Die Landesausbildertagung des hessischen Tauchsportverbandes HTSV wurde anlässlich des 60jährigen Bestehens unseres Vereins in diesem Jahr vom USCO organisiert.
Am 27. Februar 2026 fanden beim Unterwasser Sport Club Obertshausen e. V. (USCO) die Neuwahlen des geschäftsführen und des erweiterten Vorstandes im Bürgerhaus Obertshausen-Hausen statt.