Ehrung langjähriger Clubmitglieder bei Jahreshauptversammlung

15.01.2022

Am 14. Januar 2022 fand - durch die Pandemie bedingt und unter strenger Einhaltung der 2G+ Regeln - die verspäteten Neuwahlen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes im Bürgerhaus Obertshausen-Hausen im Großen Saal statt. 39 Clubmitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil, davon 11 via Zoom. Vier Positionen wurden im erweiterten Vorstand neu besetzt: Schriftführerin, Jugendleiter und 2 Jugendwarte (teilen sich das Amt) sowie Organisation und 2 Kassenprüferinnen.

Bilder-Galerie

Insgesamt wurden 30 Clubmitgliedern zum Jubiläum für 2021 und 2022 gratuliert. Leider konnten nur 11 Jubilaren ein Gutschein bzw. Präsentkorb überreicht werden.

25 Jahre: Ina Arnold, Wolfgang Arnold, Michael Heilmann und Ulrich Hof.
(Benedikt Braun, Wolfgang Herbert, Stefanie König, Gregor Labus, Peter Sommer und Dominique Ziegler - leider nicht anwesend).

30 Jahre: Julian Kratz, Carmen Krikser und Jörn Schierbaum.
(Christian Eichinger, Jürgen Hoffmann, Reiner Illhardt, Sebastian Kugler, Sabine Poinek und Kai Wetzlaff - leider nicht anwesend.)

40 Jahre: Ingrid Brandt und Ronald Brandt

45 Jahre: Ingrid Kratz und Manfred Kratz - leider nicht anwesend.

50 Jahre: Otto Ullrich
(Volker Köhl - leider nicht anwesend).

55 Jahre: Reinhard König und Ehrenmitglied
(Klaus Schlesinger, Elke Warnecke, Jürgen Warnecke und Sven Warnecke - leider nicht anwesend).

Übrigens Jürgen Warnecke ist Altpräsident im USCO und hat viel zur Entwicklung der Tauchergeschichte beigetragen: 1. USCO-Vorsitzender von 1972 bis 1977 und 1982 bis 1991 und Ausbildungsleiter, Vize-Präsident vom VDST und CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques, Präsident "Visuelle Medien" sowie Ehrenmitglied im VDST seit 2007; 1980 Gründer und Weiterentwickler der Zeitschrift "Sporttaucher" mit der 1. Ausgabe in 1981.

Pawel Taranek, zuständig für Foto + Video, hatte uns einen Rückblick des Vereins für 2020 und 2021 präsentiert, und Ulrich Bachmann, Gerätewart, hat die jährliche Pflichtveranstaltung "Kompressorschulung" gehalten.

Außerdem hat unser Ausbildungsleiter, Axel Müller, mitgeteilt, dass in diesem Jahr wieder ein externer Tauch-Anfängerkurs stattfinden soll.