Jugendfahrt und Vereinsfahrt 2022 nach Nordhausen

13.03.2022

Dieses Jahr planen wir die Vereinsfahrt und Jugendfahrt nach Nordhausen in Thüringen.

Wir sind auf dem Gelände des Tauchzentrums Nordhausen der actionsport Tauchbasis untergebracht.
Die Tauchbasis liegt idyllisch direkt am Sundhäuser See.

Nordhausen liegt ca 300 km von Obertshausen entfernt im Südharz.
Für Taucher ist die Basis optimal, die Wege sind kurz, die Infrastruktur prima. Es gibt schöne Einstiege, Rödeltische, Wagen zum Flaschenfüllen etc.
Auch unter Wasser gibt es einiges zu Entdecken. Neben der Unterwasserstadt Nordhusia gibt es einige Skulpturen , dazu versenkte Boote und anderes, siehe Infos zum See. Der Sundhäuser See zeichnet sich durch eine relativ gute Sicht aus - natürlich ist die Sicht auch jahreszeitabhängig/wetterabhängig/taucherabhängig.
Neben dem Sundhäuser See kann man auch noch an anderen Seen in der Nähe wie dem Mövensee tauchen.

Zur Versorgung findet man gegenüber fussläufig Geschäfte (Aldi/Supermarkt/Fleischerei/Bäckerei)

Nordhausen als Kreisstadt bietet eine schöne Altstadt sowie eine Vielzahl an Restaurants und Optionen für Unternehmungen und zum Essengehen.

Die Vereinsfahrt findet diesmal zusammen mit der Jugendfahrt statt. Es gibt 2 verschiedene Anmeldungen um allen Bedürfnissen gerecht zu werden

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Anmeldungen?

Teilnehmer der Jugendfahrt

haben alle Kosten der Fahrt in einem Fixpreis includiert. Kinder/Jugendliche werden von uns betreut. Es gibt ein Rahmenprogramm, das wir gemeinsam machen. Näheres findet Ihr hier:

Info und Anmeldung zur Jugendfahrt

Teilnehmer der Vereinsfahrt

sind flexibler und können Ihren Tag so gestalten wie sie möchten. Sie können sich an dem Programm der Jugendfahrt orientieren aber auch individuell den Tagesablauf gestalten. Es stehen vorreservierte Wohneinheiten zur Verfügung die bei Bedarf gemietet werden können. Anreise, Verpflegung und Unterbringung könnt Ihr so gestalten wie es Euch am Besten passt.

Bei den Terminen findet Ihr jeweils mehr Informationen und die Preise.