
USCO-Ausbildungswochenende in St. Leon
Bilder-GalerieDie erste Ausbildungsreihe nach den Corona-Beschränkungen hatte großen Zulauf von clubinternen Mitgliedern und Externen vom Anfänger-Tauchkurs. Mit den 12 Tauchschülern hatten die fünf Tauchlehrer und Ausbilder sehr viel zu tun, damit alle ihre Tauchgänge absolvieren konnten.
Allein die Planung war für unseren Ausbildungsleiter, Axel Müller, eine große Herausforderung, die er mit Bravour gemeistert hat.
An dieser Stelle ein großes Lob und herzlichen Dank an die fünf Tauchlehrer und Ausbilder für ihren anstrengenden und hervorragenden Einsatz.
Außerdem haben die Jugendlichen gleich mit bei ihren Tauchgängen etwas Müll aus dem Wasser geholt und damit zum Gewässer- und Umweltschutz beigetragen.
Das Wetter war super und trug zur guten Stimmung bei. Aus der anfänglich gemischten Gruppe von clubinternen Mitgliedern und Externen vom Anfänger-Tauchkurs wurde schnell die typische USCO Gemeinschaft. Und so entstand vor unserem 1. Vorsitzenden, Frank Below's Wohnmobil, eine große Tafel mit selbstgezogenem Gemüse, selbstgemachten Senf, selbstgebackenen Kuchen und gespendeten Brötchen, Gegrilltem und Frittiertem - und vor allem immer ein offenes Ohr.
Ein rundum gelungenes Wochenende über und unter Wasser.

Am Samstag nutzten einige USCOs das sommerliche Wetter um in Herborn tauchen zu gehen, sozusagen das erste Ausbildungswochenende 2025.

Die letzten beiden Montage trafen sich - bei stattlichen Aussentemperaturen - im Seniorentreff einige durchaus auch jüngere Taucher bzw angehende GDL* Sport Diver, um an dem SK Nitrox* teilzunehmen.

Am 14.Juni besuchten wir zum zweiten Mal in diesem Jahr das monteMare.