Gewässeruntersuchung in Heusenstamm

12.10.2021

Nach einem weniger heißen, dafür niederschlagsreicheren Sommer, war der USCO wieder einmal bei den Sportanglern zu Gast, um den Schermsee zu begutachten.

Während Ulrich und KH als Taucherteam unter Wasser Pflanzenproben sammelten und sich einen allgemeinen Eindruck vom Zustand des Gewässers machten, waren Karin und Frank mit dem Wasserlabor auf der Suche nach Anionen und Kationen, von denen sie aber erfreulicherweise nicht viele fanden.

Derweilen erledigte Emilia die Arbeit mit dem Mikroskop, unterstützt vom Umweltfrosch. Für die Fachgespräche mit den Anglern waren Ronald und Ingrid (extra mit dem Rad angereist) und Michael zuständig. Mit einer zünftigen Bewirtung bedankten sich die Sportfischer für die Zusammenarbeit, die hoffentlich im nächsten Frühjahr, dann ohne Corona Einschränkungen, fortgesetzt werden kann.