12 Hessenmeistertitel für unsere Wettkämpfer/innen

13.11.2022

Nach pandemiebedingtem Ausfall der Hessenmeisterschaften in 2020 und 2021 fanden endlich wieder die Offenen Hessischen Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen in Darmstadt statt.

Der Unterwassersportclub Obertshausen e. V. (USCO) konnte mit einer kleinen Mannschaft von nur 4 Teilnehmern insgesamt wieder 12 Hessenmeistertitel mit nach Hause bringen.

Melania Usenko wurde 3 x Hessenmeisterin im 25 m Tauchen sowie 50 m- und 100 m Flossenschwimmen.

Kiana-Lauri Petzold wurde 2 x Hessenmeisterin im 100 m Tauchen und 50 m Flossenschwimmen.

Alina Christmann wurde 1 x Hessenmeisterin im 100 m Tauchen.

Florian Herbert wurde 6 x Hessenmeister im 25 m-, 50 m- und100 m Tauchen sowie im 50 m und 100 m Flossenschwimmen.

Durch Corona und altersbedingte Abgänge im Verein sind wieder Plätze für das Wettkampftraining mit der Monoflosse freigeworden.

Das Training findet am Donnerstagabend um 18.20 Ihr im Hallenbad des MonteMare in Obertshausen statt.

Bei den Wettkämpfen werden fast immer sogenannte Monoflossen eingesetzt. Die aus Kunststoff gefertigten Sportgeräte verhelfen den Schwimmern zu einem enormen Vortrieb und einer hohen Geschwindigkeit, mit der sie durchs Wasser sprinten. Außerdem wird für die Atmung einer spezieller Schnorchel verwendet, der nicht seitlich, sondern vom Mund über die Nase nach oben verläuft, der ebenfalls für Geschwindigkeit sorgt.

Unser Wettkampfleiter, Reinhard König, freut sich über Interessenten beiderlei Geschlechts, die gerne bei einem Probetraining das schnelle Wasservergnügen testen können. Melden Sie sich einfach unter: wettkampf@usco-ev.de.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 4 Wettkampf-Helden und natürlich auch an Ihren Trainer !!!